Plus
Kirchen

Erste Pläne vorgestellt: Vier Straßen in Kirchen-Wingendorf werden ausgebaut

Von Peter Seel
Eine von vier Straßen im Kirchener Stadtteil Wingendorf, die ausgebaut werden sollen, ist „Im neuen Garten“. Nach und nach kommen alle vier an die Reihe – aber als ein einziges Projekt; so sollen Kosten gespart werden.
Eine von vier Straßen im Kirchener Stadtteil Wingendorf, die ausgebaut werden sollen, ist „Im neuen Garten“. Nach und nach kommen alle vier an die Reihe – aber als ein einziges Projekt; so sollen Kosten gespart werden. Foto: Peter Seel

Im Stadtrat Kirchen stand am Montagabend unter anderem der geplante Ausbau von vier maroden Straßen im Stadtteil Wingendorf im Mittelpunkt der Beratungen. Die Straßen sind „Am Neuen Garten“, „Unter dem Sametswald“, „Heinz-Eberlein-Straße“ und „Im Sametswald“ und befinden sich allesamt in einem mit den Jahrzehnten immer schlechter gewordenen Zustand.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sind meistenteils wahre Buckelpisten, an denen immer wieder Schlaglöcher ausgebessert wurden und die sich eng und kurvig durch Wingendorf schlängeln. Im Stadtrat stellte Andreas Pohle vom Hachenburger Planungsbüro Planeo die Ausbaumaßnahme erstmals im Groben vor. Ein Dutzend Wingendorfer Bürger lauschte gespannt – nicht zuletzt, weil es um nicht eben wenig ...