Plus
Friesenhagen

Erste Bagger angerückt: Ausbau der L 280 bei Friesenhagen startet

Von Peter Seel
Am Ortsrand von Friesenhagen wird an der L 280 auch der Gehweg erneuert.
Am Ortsrand von Friesenhagen wird an der L 280 auch der Gehweg erneuert. Foto: sel

Seit gestern stehen die ersten Bagger an der L 280 bei Friesenhagen. Die teils völlig marode Straße soll in den nächsten Wochen zwischen der Abzweigung Rathausweg am Ortsrand bis hinunter zur L 278 im Bestand ausgebaut werden. Dafür wird die Straße voll gesperrt. Die alten Bäume der Allee unterhalb des Dorfes bleiben unangetastet, weil die Straße nicht verbreitert wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Landesbetrieb Mobilität in Diez teilte am Freitag mit, dass das Land Rheinland-Pfalz 667.000 Euro in die Maßnahme investiert. In Friesenhagen hatte man schon im Oktober mit dem Baubeginn gerechnet. Umso mehr freut sich Ortsbürgermeister Norbert Klaes. „Ich bin heilfroh, dass der Ausbau endlich losgeht!“, sagte er der RZ. „Seit fünf ...