Plus
Burbach

Eröffnung steht bald an: Geplantes Laufhaus wühlt Burbach auf

Von Daniel-David Pirker
In einem Gebäude der ehemaligen Siegerlandkaserne sollte ein Laufhaus entstehen. Die Pläne wurden nun verworfen.
In einem Gebäude der ehemaligen Siegerlandkaserne sollte ein Laufhaus entstehen. Die Pläne wurden nun verworfen. Foto: picture alliance / dpa

Nach der Erteilung der Baugenehmigung rückt die Eröffnung eines Laufhauses in der ehemaligen Siegerlandkaserne näher. Kirchenvertreter und die ansässige Bevölkerung sind darüber nicht erfreut.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur wenige Kilometer entfernt von den Grenzen des Kreises Altenkirchen und des Westerwaldkreises soll am 1. März ein sogenanntes Laufhaus eröffnen. Die Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein hatte im September vergangenen Jahres eine Baugenehmigung für ein Gebäude auf dem Areal der ehemaligen Siegerlandkaserne erteilt. Offenbar war diese Entscheidung der Bauaufsichtsbehörde alternativlos. Besitzer nutzt juristische ...