Plus
Betzdorf

Ernennung: Benjamin Geldsetzer ist Bürgermeister der Stadt Betzdorf

Von Andreas Neuser

Mit Benjamin Geldsetzer (34) hat Betzdorf einen neuen Stadtbürgermeister. Nach Jahrzehnten gibt es nun die Trennung in dem Amt zwischen Bürgermeister der Verbandsgemeinde, inzwischen Betzdorf-Gebhardshain, und der Stadt Betzdorf. Bernd Brato bleibt weiter Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Als Stadtbürgermeister wurde er in der Stadthalle verabschiedet. Viel Lob gab es für die seit 2007 geleistet Arbeit des Sozialdemokraten. Dem Nachfolger Geldsetzer, ebenso ein Sozialdemokrat, wird viel Glück für seine zukünftige Arbeit gewünscht.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Beisein der Stadtratsmitglieder und vieler Personen des öffentlichen Lebens erfolgten Verabschiedung von Brato und Ernennung von Geldsetzer. Alle Redner betonten die guten Akzente, die Brato gesetzt hat. Lob gab es aber auch dafür, dass es im Rat eine faire Zusammenarbeit stets zum Wohl von Betzdorf gab. Und das war auch Wunsch ...