Plus
Hamm

Erfolgreicher Spendenlauf an Grundschule Hamm: Schüler erlaufen 24.200 Euro

Alle Klassen der Grundschule Hamm zeigten beim Spendenlauf ihrer Schule viel Ausdauer. Im 2. Schuljahr waren Frida Buchwald (44 Runden), Clemens Engelbert (42) und Kai Wittenberg (36) die ausdauerndsten Läufer.
Alle Klassen der Grundschule Hamm zeigten beim Spendenlauf ihrer Schule viel Ausdauer. Im 2. Schuljahr waren Frida Buchwald (44 Runden), Clemens Engelbert (42) und Kai Wittenberg (36) die ausdauerndsten Läufer. Foto: Verbandsgemeinde Hamm

Eine stattliche Summe haben junge Schüler in Hamm (Kreis Altenkirchen) bei ihrem Sponsorenlauf zusammengetragen. Da war sogar der Bürgermeister von den Socken.

Lesezeit: 2 Minuten
So eine Kulisse hätte sich manche Hallenmannschaft mal gewünscht: Vor brechend voller Großsporthalle hat die Grundschule Hamm ihre erfolgreichsten Sponsorenläufer mit Medaillen und Urkunden geehrt. Um eins schon vorweg zu verraten: Es wurde nicht nur enorm viel gelaufen, sondern auch enorm viel Sponsorengeld eingesammelt. Aber jetzt mal von vorne: Ende September ...