Archivierter Artikel vom 05.05.2021, 23:59 Uhr
Niederschelderhütte

Erfolg im „digitalen Klassenzimmer“: Grundschüler aus Niederschelderhütte bekommen neue Tablets

Ein ganz großes und digitales Danke sagen Schüler, Eltern und Schulleitung der Martin-Luther-Grundschule im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte: Bei der Online-Aktion „Digitales Klassenzimmer“ der Westerwaldbank Hachenburg hat die Schule die stolze Summe von 3000 Euro gewonnen. Den Tipp zur Teilnahme an dem Wettbewerb hatte Schulelternsprecherin Silke Schneider an die Lehrerschaft weitergegeben. „In der momentan für uns alle schwierigen Zeit“, erklärt Schneider, „freuen wir uns besonders über diese großzügige Spende. Ein weiterer großer Schritt in Richtung Digitalisierung der Schule konnte damit wahr gemacht werden.“

Durch den Freundeskreis der Martin-Luther-Grundschule Niederschelderhütte und einen Gewinn bei der Westerwaldbank konnten für rund 10.000 Euro Tablets für die Kinder angeschafft werden.  Foto: Grundschule
Durch den Freundeskreis der Martin-Luther-Grundschule Niederschelderhütte und einen Gewinn bei der Westerwaldbank konnten für rund 10.000 Euro Tablets für die Kinder angeschafft werden.
Foto: Grundschule

Der Freundeskreis der Schule legte daraufhin noch einmal mehr als das Doppelte „oben drauf“ – und so wurden für insgesamt fast 10.000 Euro moderne Tablets samt dem notwendigem Zubehör angeschafft. Schulleiterin Tamara Schatz erklärt in der Pressemeldung der Schule: „Die Schulgemeinschaft ist sehr dankbar für diese grandiose Unterstützung durch den Freundeskreis. Viele Eltern haben in den vergangenen Jahren dieses Geld für unsere Kinder zusammengetragen. Es ist gut, dass die Schulkinder davon auf diese Weise profitieren und dass somit endlich mehr digitale Elemente verantwortungsvoll in den Unterricht eingebunden werden können.“ Die Schulgemeinschaft kann es kaum erwarten, endlich mit den Tablets zu arbeiten. Die Vorbereitungen der Infrastruktur im Rahmen des „Digitalpakts Schule“ laufen an der Martin-Luther-Grundschule derzeit ebenfalls auf Hochtouren.