Plus
Altenkirchen

Er wollte einen Autoschlüssel abholen: 20-Jähriger kam unter Drogen zur Polizei Altenkirchen

Diese Geschichte gehört ganz sicher in die Kategorie „Kopfschütteln“: Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr tauchte ein 20-Jähriger auf der Dienststelle der Polizei Altenkirchen auf, um für einen Bekannten den Autoschlüssel abzuholen, der bei einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt worden war. So weit, so gut. Doch im Verlauf der Unterhaltung stellten die Beamten fest, dass der junge Mann, der mit seinem eigenen Auto zur Dienststelle gefahren war, „drogentypische Auffallerscheinungen“ aufwies.

Anzeige
Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte laut Polizeibericht positiv auf diverse Betäubungsmittel. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Fahrzeuges fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel und entsprechende Konsumutensilien. Dem 20-jährigem wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Doch damit nicht genug. Der Vorfall kann den jungen Mann noch teuer zu stehen kommen. Denn laut Polizei steht ihm jetzt nicht nur ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ins Haus. Er wird sich wohl auch im Rahmen eines Strafverfahrens zu verantworten haben. Wie titelte die Polizei Altenkirchen in ihrer Pressemitteilung: „Gut gemeint, schlecht gelaufen.“