Plus
Mudersbach

Er rief selbst bei der Polizei an: Mann (37) soll Mutter in Niederschelderhütte getötet haben

Am Dienstagmittag hat sich im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte ein Verbrechen ereignet: Ein 37-jähriger deutscher Staatsbürger wird verdächtigt, in der Adolfstraße nach einem Streit seine 61-jährige Mutter in dem gemeinsam bewohnten Haus getötet zu haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Koblenz sei die Frau durch massive Gewalteinwirkung im Halsbereich gestorben. Der 37-Jährige habe die Tat gestanden, die Polizeiinspektion Betzdorf sogar selbst über seine Tat in Kenntnis gesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Noch am Dienstagabend wurde er dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ. Der Beschuldigte befindet sich derzeit in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Oberstaatsanwalt Rolf Wissen teilt der RZ mit: „Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere ...