Plus
Wissen

Entwurf „Neue Mitte Wissen“ steht vor dem Aus

Unter anderem um das Grundstück neben der Westerwald-Bank (oben) geht es. Entscheidende Verkehrsfragen betreffen die Rathausstraße, die Einmündung „Im Buschkamp“ (oben rechts) und die Kreuzung links.
Unter anderem um das Grundstück neben der Westerwald-Bank (oben) geht es. Entscheidende Verkehrsfragen betreffen die Rathausstraße, die Einmündung „Im Buschkamp“ (oben rechts) und die Kreuzung links. Foto: Elmar Hering

Die Diskussion um die Innenstadtbelebung in Wissen erhält eine dramatische Wendung: Frustriert wirft Franz-Rudolf Sanktjohanser, Ideengeber und möglicher Investor des Konzeptes „Neue Mitte Wissen“, das Handtuch.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 69-jährige Gesellschafter der Petz-Rewe GmbH beklagt mangelnde Unterstützung für seine Pläne. Der Rückzieher Sanktjohansers hat manche Wissener aufgeschreckt, sie wollen daher alles daran setzen, weitere Gespräche zu ermöglichen.In zwei Anläufen lancierte Franz-Rudolf Sanktjohanser sein von einigen Mitinvestoren mitgetragenes Konzept der „Neuen Mitte“. Den ursprünglich größeren Entwurf dampfte er mächtig ...