Ehemalige Bevollmächtigte Wallbrecher und Köhler haben IG Metall Betzdorf nachhaltig geprägt
Ende einer Gewerkschaftsära: IG Metall Betzdorf verabschiedet gleich zwei Bevollmächtigte
Von zahlreichen Weggefährten wurden (von rechts) der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Betzdorf, Uwe Wallbrecher, und der Zweite Bevollmächtigte, Bruno Köhler, aus ihren Ämtern verabschiedet.
Daniel-D. Pirker

Viel Wertschätzung erfuhren Uwe Wallbrecher und Bruno Köhler bei ihrer Verabschiedung in der Betzdorfer Stadthalle. Der eine war Erster Bevollmächtigter der IG-Metall-Geschäftsstelle Betzdorf, der andere Zweiter Bevollmächtigter. Beide können auf einen bemerkenswerten Weg zurückblicken.

Selten erlebt man Uwe Wallbrecher in Anzug und Schlips, doch dieser Abend war Anlass genug, von der Alltagskleidung eines gestandenen IG-Metallers eine Ausnahme zu machen. Bereits im Juli endete seine fast zehnjährige Amtszeit als Erster Bevollmächtigter der IG-Metall-Geschäftsstelle Betzdorf, die rund 5200 Mitglieder im Kreis Altenkirchen und Teilen des Westerwaldkreises betreut.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region