Plus
Kreis Altenkirchen/Freusburg

Empfang der Wirtschaft: Erstmals Wander-Stele überreicht

Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass im Kreis Altenkirchen jährlich ein Empfang der Wirtschaft durchgeführt wird. Ausrichter sind die IHK Koblenz, Geschäftsstelle Altenkirchen, die Wirtschaftsförderung im Kreis Altenkirchen, die Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald und die Wirtschaftsjunioren Sieg Westerwald gemeinsam mit einem im Kreis ansässiger Unternehmen. 2020 musste leider eine Pause wegen der Pandemie eingelegt werden. Für den jeweiligen Gastgeber bietet der Empfang eine gute Plattform, den interessierten und fachkundigen Gästen seine Leistungsfähigkeit und sein Know-how vorzustellen und damit gleichzeitig auch auf die Vielfältigkeit der Region Sieg/Westerwald im nördlichen Rheinland-Pfalz hinzuweisen. Erfahrungen werden ausgetauscht und neue Netzwerke gegründet beziehungsweise bestehende Geschäftsbeziehungen vertieft. Ebenso bietet der Wirtschaftsempfang für die gastgebenden Unternehmen gute Werbemöglichkeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Um diesen Werbeeffekten eine Nachhaltigkeit zu verleihen, beschlossen die Organisatoren, eine „Wander-Stele“ mit allen Namen der ausrichtenden Unternehmen erstellen zu lassen und diese dem jährlichen Gastgeber bis zum nachfolgenden Wirtschaftsempfang zur Verfügung zu stellen. Erstmals wurde die „Wander-Stele“ in diesem Jahr der Gebrüder Schmidt Bauunternehmen AG in Freusburg übergeben. Die Vorstände ...