Plus
Emmerzhausen

Emmerzhausen: Suche nach Ortschef geht weiter

Von Regina Müller
Mangels Nachfolger bleibt Emmerzhausens Ortsbürgermeister Heinz Dücker (Mitte) vorerst im Amt. Die Beigeordneten Marc Rosenkranz (links) und Volker Schüler vervollständigen den aktuellen Gemeindevorstand.  Foto: Regina Müller
Mangels Nachfolger bleibt Emmerzhausens Ortsbürgermeister Heinz Dücker (Mitte) vorerst im Amt. Die Beigeordneten Marc Rosenkranz (links) und Volker Schüler vervollständigen den aktuellen Gemeindevorstand. Foto: Regina Müller

Noch immer ohne möglichen neuen Ortsbürgermeister, aber immerhin mit zwei gewählten Beigeordneten an der Spitze geht die Ortsgemeinde Emmerzhausen in die nächste Legislaturperiode. In der konstituierenden Ratssitzung am Montagabend wurde Marc Rosenkranz als erster Beigeordneter im Amt bestätigt; Volker Schüler, der den Posten des Beigeordneten erstmals bekleidet, wurde von (Noch-)Ortsbürgermeister Heinz Dücker vereidigt.

Lesezeit: 1 Minute
Dessen Nachfolge bereitet dem Rat allerdings weiterhin Sorge: Bei der Kommunalwahl im Mai war kein Wahlvorschlag eingereicht worden, und auch bis dato hat sich kein Ortsbürgermeisterkandidat gefunden. „Ich werde das Amt noch bis Jahresende ausführen, danach ist aber definitiv Schluss“, machte Dücker erneut deutlich. Der Rat will sich in den nächsten ...