Plus
Alsdorf/Herkersdorf

Elizabeta kommt nach Deutschland: Kirchenchor spendet für Hüft-OP

Einige Mitglieder des Alsdorfer Kirchenchors übergeben einen symbolischen Scheck in Höhe von sagenhaften 1500 Euro an den Herkersdorfer Manfred Haas, der für das albanische Mädchen Elizabeta solange Spenden gesammelt hat, bis nun eine notwendige Hüft-OP in Deutschland möglich wurde.
Einige Mitglieder des Alsdorfer Kirchenchors übergeben einen symbolischen Scheck in Höhe von sagenhaften 1500 Euro an den Herkersdorfer Manfred Haas, der für das albanische Mädchen Elizabeta solange Spenden gesammelt hat, bis nun eine notwendige Hüft-OP in Deutschland möglich wurde. Foto: Markus Döring

„Ich bin wirklich sehr gerührt“, sagte sichtlich bewegt Manfred Haas aus Herkersdorf angesichts einer 1500-Euro-Spende des Alsdorfer Kirchenchors St. Peter und Paul. Das Geld ist für das albanische Mädchen Elizabeta Mecaj bestimmt, für das sich Haas einsetzt, und soll ihr eine Hüftoperation in Deutschland ermöglichen, die in Albanien nicht durchgeführt werden kann (die RZ berichtete mehrfach). Mit der Spende der Alsdorfer wird es nun wahr: Der notwendige Betrag ist für den Eingriff ist so gut wie beisammen – Elizabeta kann zur Operation nach Deutschland kommen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Markus Döring "Damit habt ihr dazu beigetragen, Elizabeta eine beschwerdefreie Zukunft zu schenken", sagte Manfred Haas den Alsdorfern. "Das Geld für die Spende ist beim Alsdorfer Nikolausmarkt und bei unserem traditionellen Adventssingen zusammengekommen", erklärte Ursula Schuth vom Kirchenchor. "Nachdem wir vom Schicksal des Mädchen aus der Rhein-Zeitung erfahren ...