Plus
Eitorf/Kreis Altenkirchen

Eitorf-Obereip: Erneut Wolf bei Verkehrsunfall getötet

Wolf
Ein Wolf steht in einem Gehege. Foto: Ingo Wagner/dpa/Symbolbild

Erneut ist allem Anschein nach ein Wolf in der Region bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das tote Tier sei auf der L 86 in Eitorf, südlich des Ortsteils Opereip, gemeldet worden. Der Autofahrer habe die Polizei alarmiert, sagte der zuständige Wolfsberater laut Medienberichten, unter anderem im „Kölner Stadtanzeiger“, am Montag. Die Unfallstelle liegt dicht an der Landes- und Kreisgrenze bei Kircheib.

Lesezeit: 1 Minute
Dem äußeren Anschein nach handele es sich um einen Wolf, in jedem Fall um einen jungen Rüden. Doch für Gewissheit müsse die Genanalyse im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin abgewartet werden. Dorthin wird der Kadaver in den nächsten Tagen vom Veterinäramt in Siegburg aus gebracht, dem Standardprotokoll bei ...