Plus
Kreis Altenkirchen

Einzelhändler im AK-Land ziehen Bilanz: Weihnachtsgeschäft lief trotz 2 G ganz gut

Von Beate Christ
In eingeschränkter Form ging der Weihnachtsmarkt in Altenkirchen über die Bühne. Licht und Schatten – das ist die Bilanz des Einzelhandels im AK-Land mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft im zweiten Corona-Jahr.  Archivfoto: Heinz-Günter Augst
In eingeschränkter Form ging der Weihnachtsmarkt in Altenkirchen über die Bühne. Licht und Schatten – das ist die Bilanz des Einzelhandels im AK-Land mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft im zweiten Corona-Jahr. Archiv Foto: Heinz-Günter Augst

Es war das zweite Weihnachtsfest, das im Zeichen des Coronavirus stand. Wie sehr hat die Pandemie das Weihnachtsgeschäft im Kreis Altenkirchen ausgebremst? Starten die Händler voller Sorge oder doch mit einem Funken Hoffnung in das neue Jahr? Der Kassensturz ist gemacht, und die RZ hat sich bei Geschäftsinhabern und Werbegemeinschaften zwischen Wied und Sieg umgehört.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Umständen entsprechend hat der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf, Christoph Weller, den Eindruck, dass doch die meisten Einzelhändler mit dem Weihnachtsgeschäft 2021 soweit zufrieden waren. „Natürlich konnten wir keine Rekorde einfahren, aber soweit scheint es ganz gut gelaufen zu sein“, sagt Weller. Christoph Burghaus vom Betzdorfer Bekleidungsgeschäft Burghaus zeigt sich positiv ...