Plus
Brachbach

Einweihung mit Boxring: Brachbach hat jetzt eine Peter-Hussing-Halle

Von Claudia Geimer
Ein Mensch mit einem großen Herzen Foto: clg

Der MGV Büdenholz hat extra ein neues Lied einstudiert: Alfred Fischer hat das bekannte Rennsteiglied auf das Siegerland umgedichtet. Das „Siegsteiglied“ handelt von der Sehnsucht nach dem Brachbacher Wald. „Ob Siegerland oder Westerwald, die Heimat ist so schön“, singen die Männer unter der Leitung von Berthold Bätzing. Die Zuhörer in der voll besetzen Mehrzweckhalle in Brachbach klatschen begeistert Applaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Heimatverbunden, wie er war, hätte auch Peter Hussing dieses Lied gemocht. Ihm zu Ehren kamen am Samstag seine Familie, Einheimische und Gäste zusammen. Denn die Kommune ehrte den großen Sohn der Gemeinde, der in diesem Jahr 70 Jahre alt geworden wäre: Die Mehrzweckhalle trägt ab sofort den Namen Peter-Hussing-Halle. Entsprechende ...