Plus
Hamm

Eintrittspreise fürs Schwimmbad bleiben stabil: VG-Rat Hamm spricht sich gegen eine Erhöhung aus

Von Sonja Roos
VG-Rat Hamm spricht sich gegen eine Erhöhung aus.
VG-Rat Hamm spricht sich gegen eine Erhöhung aus. Foto: Archiv

In der jüngsten Sitzung befassten sich die Mitglieder des VG-Rates Hamm unter anderem mit den Eintrittsgeldern für das kommunale Schwimmbad Thalhauser Mühle. Seit 2010 wurden hier die Benutzungsgebühren nicht mehr erhöht (bis auf einen Aufschlag von 50 Cent in den beiden vergangenen Jahren wegen der pandemiebedingten Online-Buchung).

Lesezeit: 2 Minuten
Da aber seit 2018 kräftig saniert (Dammkrone, Becken) und investiert (Sanitärgebäude, Waterclimbingwand) wurde und noch weitere Arbeiten anstünden, sei das Bad nicht kostendeckend zu betreiben. Auch sei man im Vergleich zu anderen Bädern in der Region wie Wissen, Daaden oder Rossbach am günstigsten.Im Raum stand eine Erhöhung für die Einzelkarte ...