Plus
Daaden

Einkaufsnacht Daaden lockt mit guten Ideen

Von Johannes Mario Löhr
Einkaufsnacht lockt mit guten Ideen Foto: lör

Die Daadener Geschäfte hatten sich auch für die elfte Einkaufsnacht am Samstag wieder allerlei Besonderes einfallen lassen. So warb das Möbelhaus Heidrich mit sogenannten Zirbenholz-Schlafsystemen und Interessierte konnten sich beim Probeliegen selbst vom Komfort der Betten überzeugen. Bei Trapp Leuchten konnte man Akkuleuchten zum Schnäppchenpreis erwerben, und auch im Glashaus und bei Spielwaren Meyer gab es Spezialangebote und Rabatte. Den Kleinen wurde in den Geschäften und Lokalen jeweils ein Knicklicht geschenkt. Rund um den Gasthof Koch hatten sich die meisten Menschen versammelt. Dort gab es Livemusik, gutes Essen, kühle Getränke und leckere Cocktails.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Highlight der Einkaufsnacht waren die Attraktionen, die im Schützenhof und an der Mittelstraße aufgebaut worden waren. Am Freiluftkegelstand von Horst Günter Buchner, zweiter Jugendleiter der Sportfreunde Daaden, konnten die Kids ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Das Spielkonzept an Buchners Stand ist schnell erklärt: die Kegel mussten aus einer ...