Plus
Kreis Altenkirchen

Einfach unbrauchbar: Verwirrspiel um Computer an Betzdorfer Schule

Die Welt der Computer ist mitunter schon besonders. An der Bertha-von-Suttner-Realschule plus in Betzdorf gab es jetzt ein Verwirrspiel um 21 neu angeschaffte Rechner, die keiner brauchen konnte. Symbolfoto: dpa<br>
Die Welt der Computer ist mitunter schon besonders. An der Bertha-von-Suttner-Realschule plus in Betzdorf gab es jetzt ein Verwirrspiel um 21 neu angeschaffte Rechner, die keiner brauchen konnte. Symbol Foto: dpa
Lesezeit: 1 Minute

21 Computer sollten dem Unterricht an einer Betzdorfer Schule zugutekommen. Doch dann kam alles ganz anders: Die neu angeschafften Rechner waren schlichtweg „unbrauchbar“.

Eigentlich sollte es in der Sitzung des Kreisausschusses „nur“ um die Teilaufhebung der Dislozierung der Bertha-von-Suttner-Realschule plus in Betzdorf gehen. Doch ein „Computerproblem“ an der Schule sorgte für wesentlich größeren Diskussionsbedarf in dem Gremium. So musste die Verwaltung einräumen, dass 21 erst zu Jahresbeginn angeschaffte Rechner über mehrere Monate ungenutzt ...