Plus
Daaden

Eine runde Sache: Kreisverkehr kommt in den Sommerferien

Ab dem Spätsommer geht's rund in Daaden: An der Hauptkreuzung L 280/L 285 werden die Ampeln ausgeschaltet – ein zunächst provisorischer Kreisel soll dann für einen besseren Verkehrsfluss in der Ortsmitte sorgen. Entwürfe für einen dauerhaften Kreisverkehr liegen bereits vor.
Ab dem Spätsommer geht's rund in Daaden: An der Hauptkreuzung L 280/L 285 werden die Ampeln ausgeschaltet – ein zunächst provisorischer Kreisel soll dann für einen besseren Verkehrsfluss in der Ortsmitte sorgen. Entwürfe für einen dauerhaften Kreisverkehr liegen bereits vor. Foto: Markus Döring

Rote Ampeln mit langen Rückstaus, Motorenlärm und stinkenden Abgasen – dies alles könnte in Daaden bald der Vergangenheit angehören.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon im Spätsommer nämlich soll der provisorische Kreisverkehr an der Kreuzung der Landesstraßen  280 (Betzdorf-Emmerzhausen) und 285 (Herdorf-Friedewald) in der Ortsmitte fertiggestellt sein. Das Projekt war vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez Ende September 2015 für dieses Jahr angekündigt worden. Nun kann es in wenigen Monaten offenbar an die Umsetzung gehen.Die ...