Plus
Birken-Honigsessen

Eine CD für den Schlossherrn und ein Filmprojekt: Komponist Sven Hellinghausen ist wieder unterwegs

Von Claudia Geimer
Zu Besuch bei Maximilian und Andrea Haller auf Schloss Waldburg in Süddeutschland. Sven Hellinghausen (rechts) recherchierte an diesem geschichtsträchtigen Ort für sein Filmprojekt. Als Gastgeschenk überreichte er seine im Lockdown produzierte neue CD.
Zu Besuch bei Maximilian und Andrea Haller auf Schloss Waldburg in Süddeutschland. Sven Hellinghausen (rechts) recherchierte an diesem geschichtsträchtigen Ort für sein Filmprojekt. Als Gastgeschenk überreichte er seine im Lockdown produzierte neue CD. Foto: privat

Eine CD für die Schlossherrn: Bei seinem Besuch auf Schloss Waldburg im Süden Deutschlands, überreichte der heimische Musiker und Dirigent Sven Hellinghausen als Gastgeschenk eine brandaktuelle „Scheibe“ mit seinen neuesten Kompositionen an die Besitzer Maximilian und Andrea Haller. Ein neues Projekt führte Hellinghausen auf eine der geschichtsträchtigsten Burgen Deutschlands, am Bodensee, im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz, gelegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Wahl-Honigsessener geht unter die Filmemacher: „Ich starte ein interessantes Projekt auf YouTube“, erzählt er im Vorfeld der Reise. Der 46-Jährige hat es „ReMuLaDe“ getauft. Das Wort setzt sich zusammen aus den Begriffen Rezepte, Musik, Landschaft und Dekoration. „Ich liebe es zu kochen, ich liebe die Musik und ich liebe ...