Plus
Gebhardshain

Eine „ausgefallene“ Idee: Gebhardshainer stoßen auf das Dorfjubiläum an

Von Claudia Geimer
Zumindest schon einmal in kleiner Runde stießen die Gebhardshainer auf ihr Dorfjubiläum an. Wegen der Pandemie ist die große Feier auf Anfang September 2022 verschoben worden. Foto:  Claudia Geimer
Zumindest schon einmal in kleiner Runde stießen die Gebhardshainer auf ihr Dorfjubiläum an. Wegen der Pandemie ist die große Feier auf Anfang September 2022 verschoben worden. Foto: Claudia Geimer

So ganz unter den Tisch fallen lassen, das wollten die Gebhardshainer ihr Jubiläum dann doch nicht. Am vergangenen Wochenende hätte die Gemeinde, unter anderem mit einem stehenden Festzug am Samstag, ihr 800-jähriges Dorfjubiläum groß gefeiert. Corona hat dies verhindert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht verhindert hat das Virus, dass sich Organisationsteam, Ortsgemeinderat sowie Vertreter von Vereinen und Sponsoren am Samstagnachmittag zu einer geselligen Runde am Bürgerforum getroffen haben. Bei einem Telefonat mit der Hachenburger Brauerei sei diese Idee gereift, erläutert Organisationsleiter Rudi Rödder. „Wir wollten zusammenkommen, um an das Ereignis zu erinnern und ...