Plus
Betzdorf

Einbruchsserie: Diebstahl in Kitas bringt Täter fast vier Jahre ein

Wegen Diebstahls in zehn Fällen - darunter eine ganze Serie von Einbrüchen in Kitas - ist ein 28-Jähriger in Betzdorf von einem Schöffengericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.
Wegen Diebstahls in zehn Fällen - darunter eine ganze Serie von Einbrüchen in Kitas - ist ein 28-Jähriger in Betzdorf von einem Schöffengericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Foto: picture alliance / dpa

Ein Angeklagter auf Amphetaminen und eine deftige Freiheitsstrafe für seinen Neffen: Der zweite Prozesstag zur Kita-Einbruchserie im AK-Land hatte es am Montag in sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Johannes Mario Löhr Der 28-jährige Petr S. (Namen geändert) wurde von einem Betzdorfer Schöffengericht wegen Diebstahls in zehn Fällen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Mit seinem mutmaßlichen Komplizen, seinem Onkel Simon P. (45) – der sich vor der Verhandlung ein „Näschen“ Amphetamine ...