Plus
Wallmenroth

Ein sonniger Ort mit einigen Schattenseiten

Die hervorragende Dorfgemeinschaft im Ort wird von den Wallmenrother Bürgern immer wieder gelobt. Kritisch wird hier aber vor allem die Verkehrssituation in der Gemeinde gesehen. B 62 und K 106 werden vor allem als belastend empfunden. „Wir sind ein reines Verkehrsdorf“, merkte ein Anwohner an. Das sind zwei Ergebnisse aus dem Bürgerdialog im Ort.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Neuser Was ist gut, was ist schlecht in Wallmenroth? Das arbeiteten Bürger der Gemeinde bei einem Treffen in der Unterkirche heraus. Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach hatte zu dem Dorfgespräch, das von Mario Görög moderiert wurde, eingeladen. Rund 40 Wallmenrother waren gekommen. "Es ist keine offizielle Bürgerversammlung", verdeutlichte der ...