Plus
Wissen

Ein offenes Ohr für die Belange von Kindern: Stefan Turk als Schulpfarrer eingeführt

Stefan Turk ist in einem Festgottesdienst in der Erlöserkirche in Wissen offiziell in sein Amt als Schulpfarrer an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen eingeführt worden. Turk, der bereits seit Februar im Schuldienst tätig ist, war von 2015 bis Ende Januar Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Im gleichen Gottesdienst wurde auch Martin Göbler, der wiederum seit Februar eine Gemeindepfarrstelle in Altenkirchen bekleidet, aus dem Schuldienst an der BBS Wissen verabschiedet. Weiterhin wurde Hildburg Marie Thomas von ihrem Dienst entpflichtet: Sie hat sich über Jahrzehnte ehrenamtlich im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen engagiert und war seit 2015 stellvertretende Synodalälteste. ...