Friedhelm Zöllner gab Einblicke in sein Reisetagebuch - Hans Walter Putze untermalte mit feinen Klängen: Ein literarischer Ausflug in die sonnige Provence: Ausgangspunkt ist der Kunstraum Altenkirchen
Friedhelm Zöllner gab Einblicke in sein Reisetagebuch - Hans Walter Putze untermalte mit feinen Klängen
Ein literarischer Ausflug in die sonnige Provence: Ausgangspunkt ist der Kunstraum Altenkirchen
Der Oberirsener Künstler Friedhelm Zöllner und der Klangimpressionist Hans Walter Putze aus Dierdorf ergänzten sich bei der Lesung „Das blaue Band der Durance“ im Altenkirchener Kunstraum ideal. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner Julia Hilgeroth-Buchner
Feierabendverkehr in der Kreisstadt. Auf der Quengelstraße knubbelt sich Auto an Auto, Passanten hasten von hier nach dort. Inmitten dieses ganz normalen Wahnsinns liegt der neue Kunstraum. Und während es draußen weiter lärmt, geht dort an diesem frühen Donnerstagabend die literarische Sonne der Provence auf.
Der Oberirsener Künstler Friedhelm Zöllner hat zu einer kleinen Lesung mit Musik eingeladen, und etliche Freunde und Wegbegleiter sind dem verlockenden Angebot gefolgt. Kaum schließen sich die Türen, dürfen sich die Besucher ganz entspannen und in Friedhelm Zöllners private Reisegeschichten über das „Blaue Band der Durance“ eintauchen.