Plus
Altenkirchen

Ein gutes Beispiel aus dem Kreis Altenkirchen: So wichtig sind Nachbarn in Corona-Zeiten

Von Beate Christ
Die Altenkirchener Nachbarn Jutta Asbach, Brigitte und Hans-Toni Benner und Gabriel Abdulmaseh (von links) wurden durch die Corona-Pandemie noch stärker zusammengeschweißt.  Foto: Beate Christ
Die Altenkirchener Nachbarn Jutta Asbach, Brigitte und Hans-Toni Benner und Gabriel Abdulmaseh (von links) wurden durch die Corona-Pandemie noch stärker zusammengeschweißt. Foto: Beate Christ

Seit mittlerweile 45 Jahren leben die Familien Benner und Asbach aus Altenkirchen in guter Nachbarschaft. Wie wertvoll diese Nachbarschaft ist, hat sich gerade in den vergangenen Wochen und Monaten gezeigt. Brigitte und Hans-Toni Benner gehören aufgrund ihres Alters nämlich zur Risikogruppe. Selbst in die Stadt zum Einkaufen gehen, was vor dem Lockdown zum Alltag des Paares gehörte, das war auf einmal nicht mehr ratsam.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie gut, dass da Familie Asbach ein Auge auf ihre Nachbarn hatte. „Sie standen sofort vor unserer Tür und fragten, was sie uns von ihrem Einkauf mitbringen können“, erinnert sich Brigitte Benner. Seit dieser Zeit klingeln Frank und Jutta Asbach und ihre beiden erwachsenen Kinder Nico und Jana zwei bis ...