Plus
Kirchen

Ein Fußballweltmeister aus Kirchen

Zwei dicke Trophäen: Der Kirchener Internist Dr. Andreas Stühn gehörte 2013 zur Elf, die bei der Ärzte-WM Weltmeister wurde. 2014 wurde er in Brasilien als bester Spieler unter den Alten Herren ausgezeichnet.
Zwei dicke Trophäen: Der Kirchener Internist Dr. Andreas Stühn gehörte 2013 zur Elf, die bei der Ärzte-WM Weltmeister wurde. 2014 wurde er in Brasilien als bester Spieler unter den Alten Herren ausgezeichnet. Foto: Peter Seel

In Kirchen wohnt einer der Fußballweltmeister des Jahres 2014. Doch was sich Jogis Jungs erst am 13. Juli gegen Argentinien erkämpften, das schaffte Dr. Andreas Stühn in der brasilianischen Millionenstadt Natal bereits einen Tag vorher.

Lesezeit: 4 Minuten
Am 12. Juli gewann er mit der deutschen Mannschaft das erstmals ausgetragene „Masters-Turnier", das am Rand der „20. World Medical Football Championship" ausgetragen wurde – der Fußballweltmeisterschaft der Ärzte. Beim „Masters", einem Kleinfeldwettkampf für die seit Jahren befreundeten älteren „Gründerväter" der Ärzte-WM, siegten die deutschen Mediziner im Endspiel gegen Gastgeber ...