Auch Unterstützung für Baupläne zugesichert
Ein Dank für die geleistete Arbeit: Schutzanzüge fürs THW in Scheuerfeld überreicht
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (2. von links) brachte dem Kreis-THW Schutzanzüge zum Standort Scheuerfeld. Foto: CDU

Scheuerfeld. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel stattete in Scheuerfeld dem THW im Landkreis Altenkirchen einen Informationsbesuch ab – und wartete mit einer Überraschung auf. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag hatte für die THW-Helfer Schutzanzüge der Kategorie III im Gepäck.

Lesezeit 1 Minute
„Dies soll eine mit großem Dank verbundene, schützende Anerkennung für das unermüdliche und uneigennützige Engagement der Ehrenamtler sein“, erklärte Rüddel laut einer Pressemitteilung. Groß war die Freude des THW-Ortsbeauftragten Ulrich Weber: „Gerade für Einsätze wie in Corona-Zeiten sind uns diese Schutzanzüge nicht nur willkommen, sondern gleichermaßen viel wert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region