Plus
Betzdorf

Ein Abend mit Blut, Bier und Scherben

In Betzdorf stand nun ein 40-Jähriger Mann wegen Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte vor Gericht. Das Urteil: ein Jahr und fünf Monate ohne Bewährung.
In Betzdorf stand nun ein 40-Jähriger Mann wegen Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte vor Gericht. Das Urteil: ein Jahr und fünf Monate ohne Bewährung. Foto: dpa

Anfangs ist es ein geselliger Abend unter Freunden. Man plaudert, raucht, und es fließt reichlich Bier. Dann plötzlich wird aus einer Lappalie eine wilde Prügelei.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Urheber des blutigen Streits, Andreas T. (alle Namen geändert), stand nun in Betzdorf vor Gericht, denn: Nicht zum ersten Mal hatte er unter dem Einfluss von Alkohol, Tabletten und Drogen dermaßen die Kontrolle über sich verloren, dass die Polizei einschreiten musste. Jetzt ist das Maß endgültig voll: Der 40-Jährige ...