Plus
Betzdorf

Ehrenamtskarte auch für Betzdorf

Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato (rechts) und Clemens Hoch, Chef der Staatskanzlei, unterzeichneten die Kooperationsvereinbarung zur rheinland-pfälzischen Ehrenamtskarte.
Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato (rechts) und Clemens Hoch, Chef der Staatskanzlei, unterzeichneten die Kooperationsvereinbarung zur rheinland-pfälzischen Ehrenamtskarte. Foto: Andreas Neuser

Auch die Verbandsgemeinde Betzdorf ist nun bei der rheinland-pfälzischen Ehrenamtskarte mit dabei. Als 40. Kommune im Land wurde die Kooperationsvereinbarung mit dem Land unterzeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Staatssekretär Clemens Hoch, Chef der Staatskanzlei, und Bürgermeister Bernd Brato setzten ihre Unterschriften unter den Vertrag. Brato ist sich sicher, dass „die Ehrenamtskarte auch in Betzdorf ein Erfolg wird“. Er verwies auf die rund 140 Vereine in der Verbandsgemeinde: „Sie sind eine der tragenden Säulen der Gesellschaft.“ Wer in Zukunft ...