Plus
Betzdorf

Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“: Jungen Menschen eine Starthilfe geben

„Junge Menschen in ihrer persönlichen und schulischen Entwicklung fördern und begleiten, um ihnen einen nachhaltigen Zugang zu einer Ausbildung zu ermöglichen und diese erfolgreich abzuschließen“, so definieren die Mitglieder der Projektgruppe „Startklar Coaching“ ihr Leitmotiv im Rahmen der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ des Landes Rheinland-Pfalz und der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der Gründungsphase zu Beginn dieses Jahres hat sich die derzeit aus fünf Personen bestehende Gruppe auf den Weg gemacht, um Jugendlichen und jungen Heranwachsenden mit den verschiedensten Unterstützungs- und Beratungsbedarfen wichtige Hilfestellungen für ihre weitere persönliche und berufliche Entwicklung zu geben. Dabei können alle Mitglieder der Gruppe auf den ...