Plus
Kreis Altenkirchen

Schwere Vorwürfe gegen Ex-Mann: Hat er seine Frau gestalkt und neuen Freund bedroht?

Von Sonja Roos
Justitia und Akten
Justitia mit Holzhammer und Aktenstapel. Foto: Volker Hartmann/dpa/Symbolbild

Es ist schon erschütternd, wenn alles, was von einer einstmals großen Liebe bleibt, zwei völlig zerstrittene Menschen sind, die sich nur noch über Rechtsanwälte, Behörden und Richter verständigen können. Umso schlimmer, wenn noch zwei kleine Kinder involviert sind. Wo am Ende die Wahrheit liegt, ist, wie so oft, nur schwer bis gar nicht feststellbar. Dass beide Parteien unter den Streitereien und Anschuldigungen leiden, ist jedoch offensichtlich: Die Ehefrau kämpft mit Depressionen, der Mann bricht am ersten Verhandlungstag weinend zusammen.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn hier, vor dem Altenkirchener Amtsgericht, stehen sich die beiden Expartner nun als erbitterte Feinde gegenüber, in einem Prozess, der vermutlich einen neuen Tiefpunkt in der ohnehin nicht mehr vorhandenen Beziehung der ehemaligen Eheleute markiert. Die Vorwürfe wiegen schwer: Der Mann soll seine Ex-Frau über Jahre gestalkt und am Ende ...