Plus
Rott

„Drohvideo“ verschickt: Polizei durchsucht Wohnung

Von Michael Fenstermacher
Foto: Heinz-Günter Augst

Der Anblick mehrerer Einsatzfahrzeuge von Polizei und DRK am Waldpavillon in Rott hat am Montagvormittag für Aufsehen in der beschaulichen Gemeinde gesorgt. Vermutlich besteht ein Zusammenhang zu einer Wohnungsdurchsuchung bei einem Tatverdächtigen, die zuvor richterlich angeordnet worden war.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen ihn führt die Kriminalinspektion Betzdorf ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz, das bei der Staatsanwaltschaft Koblenz anhängig ist. Dies teilte die Betzdorfer Kripo am Montag nach einer Anfrage der Rhein-Zeitung mit. Bei der Durchsuchung wurde laut Staatsanwaltschaft eine sogenannte Softairwaffe gefunden. Mit dieser habe der Beschuldigte ...