Plus
Altenkirchen/Kirchen

DRK: Planungen für Klinik in Müschenbach gehen zügig voran

Archivfoto: Markus Kratzer
Archiv Foto: Markus Kratzer

In die vom heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel (CDU) erneut angestoßene Debatte, ob ein Klinikneubau in Müschenbach überhaupt sinnvoll sei, hat sich nun die DRK-Trägergesellschaft Süd-West eingeschaltet. „Die Grundstücke sind gekauft, die notwenigen Beschlüsse gefasst. Jetzt geht es zügig weiter“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits vor fünf Jahren habe das renommierte Institut für betriebswirtschaftliche und arbeitsorientierte Beratung (BAB) ein Gutachten für eine Einhaus-Lösung mit einem Neubau für beide Standorte Altenkirchen und Hachenburg empfohlen, heißt es dort weiter. Neben dem finanziellen Aspekt habe auch die schwierige personelle Situation in beiden Häusern eine wichtige Rolle gespielt, ...