Plus
Niederfischbach

Dreitägiges Camp in Niederfischbach: Teilnahmerekord und jede Menge Spaß

Von Claudia Geimer
Bei der Begrüßung stimmt Cheftrainer Thomas Kastenmaier die Teilnehmer der Fußballschule in Niederfischbach auf das Training ein. Sein Trainerstab hört zu und wird dann die Jungs und Mädchen in verschiedenen Altersgruppen betreuen.
Bei der Begrüßung stimmt Cheftrainer Thomas Kastenmaier die Teilnehmer der Fußballschule in Niederfischbach auf das Training ein. Sein Trainerstab hört zu und wird dann die Jungs und Mädchen in verschiedenen Altersgruppen betreuen. Foto: Claudia Geimer

Ex-Profi Thomas Kastenmaier wählt eine direkte Ansprache an die Jungen und Mädchen, die sich in einheitlichen roten Trikots vor ihm versammelt haben. Die Kinder sollen Spaß am Training haben, aber es gilt auch, einige Regeln zu beachten, verkündet der Coach und Ur-Bayer in einem freundlichen, aber unmissverständlichen Ton. Manch ein junger Kicker wird sich an diesem Morgen fühlen, als ob er wie die Großen ein vorbereitendes Trainingslager auf die anstehende Saison absolvieren würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Die äußeren Bedingungen, für die der SV Adler Niederfischbach verantwortlich zeichnet, sind bestens, der 2015 sanierte Kunstrasen in einem Topzustand, wie einer der Trainer vor Ort, Martin Schneider, erfreut feststellt. Auch er ist ein ehemaliger Profi, hat in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach die Fußballstiefel geschnürt. Die Arbeit mit den Kindern ...