Plus
Gebhardshain

Drei bestätigte Fälle: Coronavirus erreicht erstmals Altenheim im AK-Land

Das Coronavirus erreicht erstmals eine Pflegeeinrichtung im AK-Land. Die Kreisverwaltung meldet drei nachgewiesene Covid-19-Fälle im Gebhardshainer St. Vinzenzhaus. Zunächst wurden am Dienstag zwei Mitarbeiter des Altenheims positiv getestet, mittlerweile liegt auch ein positiver Test eines Bewohners vor, der im Krankenhaus Kirchen behandelt wird.

Lesezeit: 1 Minute
„Die beiden Beschäftigten der Einrichtung sind positiv getestet worden und bereits in Quarantäne. Für das St. Vinzenzhaus wurden noch am Dienstagnachmittag umgehend Isolier- und Schutzmaßnahmen getroffen. Diejenigen Kolleginnen, die mit den Betroffenen zusammen in einer Schicht gearbeitet haben, befinden sich ebenfalls sicherheitshalber in Quarantäne. Sowohl bei ihnen als auch bei ...