Medien Das Beste am Westerwald: Der SWR drehte einen 15-Sekunden-Spot im Freibad Dickendorf: Dreh im Freibad Dickendorf: Fernseh-Taucher brauchen einen langen Atem
Medien Das Beste am Westerwald: Der SWR drehte einen 15-Sekunden-Spot im Freibad Dickendorf
Dreh im Freibad Dickendorf: Fernseh-Taucher brauchen einen langen Atem
Die Hauptdarsteller des SWR-Spots (v. l.): Martin Fuchs (der seine Brille nicht aus Mode, sondern wegen einer schweren Augenerkrankung trägt) spielte Taucher Nr. 1, Roland Muschallik als Kassierer des Schwimmvereins Dickendorf mimte den Bademeister und Kornel Zittermann war Taucher Nr. 2. Foto: Peter Seel sel
Dickendorf. Einen Werbespot für den Westerwald von 15 oder 16 Sekunden, den der Südwestrundfunk dreht – das kann sicher nicht länger dauern als ein oder zwei Stündchen. Das dachten sich die Leute vom emsigen Dickendorfer Schwimmverein, als der SWR bei ihnen anrief und fragte, ob man nicht Aufnahmen in dem idyllischen Westerwälder Freibad machen könnte.
Lesezeit 4 Minuten
„Klar habe ich zugesagt“, lacht Vorsitzender Jürgen Hamacher, „immerhin müssen wir als kleiner Verein, der so ein Freibad in ehrenamtlicher Arbeit stemmt, jede gute Werbung nutzen. Aber dass die Aktion so lange dauern würde, das hätte hier niemand gedacht.