Medien Das Beste am Westerwald: Der SWR drehte einen 15-Sekunden-Spot im Freibad Dickendorf
Dreh im Freibad Dickendorf: Fernseh-Taucher brauchen einen langen Atem
Die Hauptdarsteller des SWR-Spots (v. l.): Martin Fuchs (der seine Brille nicht aus Mode, sondern wegen einer schweren Augenerkrankung trägt) spielte Taucher Nr. 1, Roland Muschallik als Kassierer des Schwimmvereins Dickendorf mimte den Bademeister und Kornel Zittermann war Taucher Nr. 2. Foto: Peter Seel
sel

Dickendorf. Einen Werbespot für den Westerwald von 15 oder 16 Sekunden, den der Südwestrundfunk dreht – das kann sicher nicht länger dauern als ein oder zwei Stündchen. Das dachten sich die Leute vom emsigen Dickendorfer Schwimmverein, als der SWR bei ihnen anrief und fragte, ob man nicht Aufnahmen in dem idyllischen Westerwälder Freibad machen könnte.

Lesezeit 4 Minuten
„Klar habe ich zugesagt“, lacht Vorsitzender Jürgen Hamacher, „immerhin müssen wir als kleiner Verein, der so ein Freibad in ehrenamtlicher Arbeit stemmt, jede gute Werbung nutzen. Aber dass die Aktion so lange dauern würde, das hätte hier niemand gedacht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region