Plus
Elkenroth

Dorferneuerung in Elkenroth: Canisius-Platz soll anderes Gesicht erhalten

Von Gaby Wertebach
Die Elkenrother machten sich Gedanken zur Umgestaltung des Canisius-Platzes. Foto:  Gaby Wertebach
Die Elkenrother machten sich Gedanken zur Umgestaltung des Canisius-Platzes. Foto: Gaby Wertebach

Zum zweiten Teil der Dorfmoderation, deren Ziel es ist, gemeinsam die Zukunft zu entwickeln, mitzudenken, mitzureden und mitzumachen, konnte Ortsbürgermeister Peter Schwan interessierte Einwohner im Bürgerhaus in Elkenroth begrüßen. Im zweiten und letzten Teil des Workshops „Dorfwerkstatt“ ging es um die Aufwertung des Canisius-Platzes.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele Vorschläge wurden noch einmal eingebracht und führten zu einer angeregten Diskussion. Diplom-Ingenieurin Claudia Renz vom Büro für Raum- und Umweltplanung (RU-Plan Redlin und Renz), hatte die Anregungen auf Zetteln notiert, die sie an eine Stellwand heftete. Zunächst ließ sie noch einmal Revue passieren, was im ersten Teil bei der ...