Plus
Betzdorf/Scheuerfeld

Dirigent Daniel Ridder sagt in Scheuerfeld tschö: Zum Abschied Queen und „Music“

Von Claudia Geimer
Der neue Dirigent Marc Siewer stellte sich bei einer Zugabe dem Publikum vor.
Der neue Dirigent Marc Siewer stellte sich bei einer Zugabe dem Publikum vor. Foto: Claudia Geimer

Zum Abschied hat sich Dirigent Daniel Ridder „Bohemian Rhapsody“ von Queen und „Music“ von John Miles ausgesucht: Eine sehr gute Wahl, denn die beiden Stücke sind in diversen Radiohitparaden stets unter den zehn beliebtesten Rocksongs aller Zeiten zu finden. Und sie passten mit ihrem orchestralen, aber auch melancholischen Stil zum Motto des Frühlingskonzerts: „Symphonic at its best“ – frei übersetzt: „Sinfonik von ihrer besten Seite“.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach sechs Jahren sagt Ridder dem Musikverein Scheuerfeld 1890 auf Wiedersehen. Am Sonntagnachmittag ging das Frühlings- als Abschiedskonzert in der voll besetzten Stadthalle in Betzdorf über die Bühne. Vorsitzender Michael Henseler hält Präsente für den scheidenden Orchesterleiter bereit: Blumen und einen Bilderrahmen mit allerlei Fotos, die Ridder an sein Wirken ...