Plus
Wissen

Die Weltenretter im Kulturwerk: Satirische Pointen und swingende Rhythmen

Von Thomas Hoffmann
Satirische Pointen und swingende Rhythmen Foto: Thomas Hoffmann

Es war ein Rundumschlag im allerbesten und allerbösesten Sinne des Wortes, bei dem der Kölner Kabarettist Stefan Reusch im Wissener Kulturwerk vor zahlreichen Zuschauern so ziemlich alles ins Visier nahm, was in den vergangenen beiden Jahren die Welt bewegte. Im perfekten Zusammenspiel mit der Jazzband Schräglage gelang ein sehr unterhaltsamer Abend.

Lesezeit: 3 Minuten
Ob es ein zu unpassender Zeit lachender Kanzlerkandidat, Masken- und Impfverweigerer, ein ehemaliger US-Präsident oder die seit mehr als zwei Jahren andauernde Pandemie waren, nichts, aber auch wirklich gar nichts ließ „Weltretter Reusch“ ungeschoren davonkommen. „Ich warne vor Terror, Trump und ,trohender' Rechtschreibschwäche“, sagt Reusch unter dem Lachen der Zuschauer und ...