Plus
Daaden

Die „Sonnenscheins“ backen Blätze

Ließen das Brauchtum des Blätze-Backens aufleben: Christel Fischbach, Wolfgang Fischbach, Renate Schönberger, Klaus-Dieter Schmidt, Ulrike Pfeiffer und Maria Andres.
Ließen das Brauchtum des Blätze-Backens aufleben: Christel Fischbach, Wolfgang Fischbach, Renate Schönberger, Klaus-Dieter Schmidt, Ulrike Pfeiffer und Maria Andres. Foto: Sabrina Fuchs

„Uns nannten sie die Sonnenscheins.“ Wolfgang Fischbach und Klaus-Dieter Schmidt des Donnerstag-Stammtisches des Turnverein Daadens (TV) lachen verschmitzt, als ihre Gedanken in das Jahr 1962 abschweifen. Vor ziemlich genau einem halben Jahrhundert kamen 15 Junggesellen aus dem TV auf die Idee, ihre Kochkünste selbst mal auf die Probe zu stellen und sich am Blätze-Ofen des Gasthofes Ermert (heute Gasthof Andres) zu versuchen, um die geliebten Blätze selbst zu backen.

Lesezeit: 2 Minuten
Daaden - „Uns nannten sie die Sonnenscheins.“ Wolfgang Fischbach und Klaus-Dieter Schmidt des Donnerstag-Stammtisches des Turnverein Daadens (TV) lachen verschmitzt, als ihre Gedanken in das Jahr 1962 abschweifen. Vor ziemlich genau einem halben Jahrhundert kamen 15 Junggesellen aus dem TV auf die Idee, ihre Kochkünste selbst mal auf die Probe ...