Plus
Region

Die Kostümtrends der Kampagne: Tiere, 20er-Jahre und Klassiker

Von Marco Rauch, Albina Ahmetaj
Während sich manche Jecken Jahr für Jahr auf die Suche nach neuesten Kostümtrends machen, greifen andere gut gelaunt zu Klassikern – so wie diese farbenfrohen Clowns. Auch Piraten oder Flower-Power-Kostüme kommen immer wieder gut an.
Während sich manche Jecken Jahr für Jahr auf die Suche nach neuesten Kostümtrends machen, greifen andere gut gelaunt zu Klassikern – so wie diese farbenfrohen Clowns. Auch Piraten oder Flower-Power-Kostüme kommen immer wieder gut an. Foto: Jörg Niebergall

Am heutigen Rosenmontag und am morgigen Veilchendienstag erreichen die tollen Tage des Straßenkarnevals auch im AK-Land ihren Höhepunkt. Unzählige Narren zieht es frei von Sorgen zum Straßenkarneval an Sieg und Wied. Dort werden gesellschaftliche Alltagskonventionen gebrochen und die Kleidungsnormen ignoriert. Wann sonst könnte man sich besser den vom Kleiderschrank vorgegebenen Optionen entziehen und sich stattdessen extravagant verkleiden, wenn nicht an Karneval? Aber was zieht man diesmal an? Fünf Fragen an Kostümexperten aus der Region:

Lesezeit: 2 Minuten
  1 Welche Kostüme liegen dieses Jahr besonders im Trend? Jedes Jahr gibt es neue Kostümideen, neue Trends. Herbert Geiss ist Geschäftsführer der Firma Deiters mit Niederlassungen in Koblenz, Bonn und Mülheim-Kärlich. Er sieht Gold und Silber für Space-Kostüme als beliebte Farben, „aber auch Klassiker wie Steampunk, Flower-Power und Piraten verkaufen ...