Plus
Herkersdorf/Offhausen

Die Köppelhexen fliegen nicht mehr

Die Köppelhexen fliegen leider nicht mehr: Fast dreieinhalb Jahrzehnte hat die Gruppe an Altweiber das Publikum in den „vereinten Staaten von Herkersdorf und Offhausen“ mit ihrem köstlichen Programm unterhalten. Doch mittlerweile sind es nur noch sechs Hexen, von denen die Jüngste 65 Jahre alt ist. Auf unserem Foto stärken sich die Köppelhexen für ihren letzten Auftritt.
Die Köppelhexen fliegen leider nicht mehr: Fast dreieinhalb Jahrzehnte hat die Gruppe an Altweiber das Publikum in den „vereinten Staaten von Herkersdorf und Offhausen“ mit ihrem köstlichen Programm unterhalten. Doch mittlerweile sind es nur noch sechs Hexen, von denen die Jüngste 65 Jahre alt ist. Auf unserem Foto stärken sich die Köppelhexen für ihren letzten Auftritt. Foto: Eva-Maria Stettner

In den vereinten Staaten von Herkersdorf und Offhausen ist eine Ära zu Ende gegangen: Die Köppelhexen fliegen nicht mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
34 Jahre lang sind sie an Altweiber mit ihren Besen über die Bühne gefegt, haben mit humorvollem Programm Tausende von Narren aus dem Häuschen und den Köppel zum Beben gebracht.An diesem Weiberdonnerstag hatten sie nun ihren letzten Auftritt – nur noch zu sechst auf der Bühne, die Jüngste 65 Jahre ...