Kirchen

Die kleine Medita ist da: 1000. Baby im DRK-Klinikum Kirchen ist die Enkelin des Chefarztes

Als 1000. Baby kam die kleine Medita im DRK-Klinikum Kirchen das Licht der Welt.
Als 1000. Baby kam die kleine Medita im DRK-Klinikum Kirchen das Licht der Welt. Foto: Markus Döring

Die 1000. Geburt im DRK-Klinikum Kirchen 2018 ist Medita Réka Kovacs. Es ist die Enkelin des Chefarztes der Gynäkologie Dr. Bernd Mittag. Seine Tochter Esther Mittag (27) aus Kirchen brachte das Mädchen am Dienstag zur Welt.

Anzeige

Nein, eine ganz einfache Geburt war es nicht, erläuterte Dr. Mittag in der kleine Feierstunde. „Ich war froh, dass mein Vater dabei war“, strahlt Tochter und Medizinstudentin Esther über das ganze Gesicht, während sie ihre kleine Tochter im Arm hält.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Joachim Krekel, Kaufmännischer Direktor des DRK-Klinikums, Dr. Salem el-Hamid, Chefarzt der Pädiatrie, und Krankenschwester Ilona Mersch.

Für Dr. Bernd Mittag ist es das vierte Enkelkind. Der kommt beim Aufzählen der neuen Familienmitglieder leicht durcheinander, denn „das fünfte Enkelkind ist unterwegs“.

Auch der Vater der kleinen Medita, Sándor Kovacs, war bei der Geburt dabei. Das Mädchen wiege 3045 Gramm und sei bei bester Gesundheit, sagte Dr. El-Hamid.