Plus
Dermbach

Die Geschichte der Familie Stinner als Buch

Der Dermbacher Autor und Ahnenforscher Martin Stinner präsentiert sein neues Buch vor der Herdorfer Mühle, dem Abstammungsort der meisten Stinner-Familienzweige.
Der Dermbacher Autor und Ahnenforscher Martin Stinner präsentiert sein neues Buch vor der Herdorfer Mühle, dem Abstammungsort der meisten Stinner-Familienzweige. Foto: red

Der Dermbacher Ahnenforscher Martin Stinner hat sich in den vergangenen zwölf Jahren ausführlich mit der Genealogie der Familien Stinner beschäftigt. Als Ergebnis seiner Recherchen ist jetzt ein 637 Seiten starkes Buch entstanden.

Lesezeit: 1 Minute
Das Werk umfasst etwa 7000 Personen, wobei alle Namensträger Stinner sowie deren Ehepartner und Kinder aufgelistet werden. Unterteilt in insgesamt 49 Stinner-Linien, sind die einzelnen Familienzweige und deren Verbindungen untereinander detailliert dargestellt. Das Buch ist aber keinesfalls eine reine Datensammlung, sondern beschreibt auch das Leben und Wirken der Menschen im Kontext ...