Plus
Betzdorf

Die „Eule“ peppt die Kultur in Betzdorf auf

Von Claudia Geimer
Die "Eule" peppt die Kultur in Betzdorf auf Foto: clg

Die Eule geht in ihre zehnte Spielzeit: Der Betzdorfer Kleinkunstverein feiert den runden Geburtstag mit einer langen Comedy-Nacht am Samstag, 28. März, im Haus Hellertal in Alsdorf. Die Geschicke des Vereins liegen in den Händen der Vorstandsmitglieder Dr. Thomas Bläser-Krei aus Wallmenroth, dem Kirchener und Wahl-Molzhainer Frank Germann sowie Burkhard Neuser aus Alsdorf, der aber seit vielen Jahren schon in Betzdorf wohnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Gründungsversammlung der Eule ging am 14. November 2009 im Gasthof „Zur Post“ über die Bühne. 2020 war die erste Spielzeit. Mit dem Namen „Eule“ erinnert der Verein an seinen Vorgänger aus den 1970er-Jahren. Gründungsmitglied Neuser erläutert die Motivation, einen Verein wie die Eule erneut aus der Taufe zu heben: ...