Plus
Neunkirchen

Die „Ebener“ kommt auf den Markt: Junger Neunkirchener entwirft eine neue Uhrenmarke

Mit viel Durchhaltevermögen hat Sebastian Ebener aus Neunkirchen seine erste Uhr auf den Markt gebracht.  Foto: Gemeinde Neunkirchen
Mit viel Durchhaltevermögen hat Sebastian Ebener aus Neunkirchen seine erste Uhr auf den Markt gebracht. Foto: Gemeinde Neunkirchen

Seit Jahrzehnten schafft es ein japanischer Automobilhersteller mit dem Statement „Nichts ist unmöglich“ in die Top-Ten der beliebtesten Werbeslogans. Die Aussage ist zu einem geflügelten Wort geworden. Und es kann nicht schaden, sie zu beherzigen. Einer, der allen Widersprüchen zum Trotz, an diesen Slogan, vor allem aber an sich selbst geglaubt hat, ist Sebastian Ebener.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte schon immer einen Uhrentick“ bekennt sich der 23-Jährige zu seinem Faible für Luxusuhren. „Ich erkenne die Modelle sofort und wollte auch immer eine besondere Uhr haben.“ Nach seinem bestandenen Abitur am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium möchten seine Eltern ihm diesen lange gehegten Wunsch erfüllen. Um eine hochwertige Markenuhr auszusuchen, fahren sie ...