Plus
Kircheib-Reisbitzen

Diamantene Hochzeit in Kircheib: An der Musikbox funkte es vor 65 Jahren

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib-Reisbitzen feiern am heutigen Tag ihre Diamantene Hochzeit.  Foto: Julia Hilgeroth-Buchner
Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib-Reisbitzen feiern am heutigen Tag ihre Diamantene Hochzeit. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Als sich Jürgen Droste 1956 in Bad Salzuflen in Ostwestfalen auf sein Fahrrad schwang, um sich auf den weiten Weg nach Kircheib im Westerwald zu machen, da lohnte sich das für den 16-Jährigen gleich doppelt. Zum einen besuchte der Teenager seinen Onkel auf dessen Bauernhof, zum anderen war da noch die junge Frau, die er in der Gaststätte erspäht hatte. Die hübsche, 15 Jahre alte Friedgard, die sich mit ihren Freundinnen gerne an der Musikbox verabredete, hatte es ihm wirklich angetan. Ob es ihr wohl genauso erging?

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn sich Friedgard Droste heute an diese ersten Begegnungen erinnert, dann muss sie herzlich lachen. „Ich wusste, das ist er“, sagt sie. Das gilt noch immer, denn am heutigen Mittwoch, 16. Juni, feiern die Drostes ihren 60. Hochzeitstag und somit Diamantene Hochzeit. Friedgard Droste, geborene Liskam, kam 1941 zur Welt ...