Plus
Kreis Altenkirchen

Das neue Team an der Spitze der IHK-Regionalgeschäftsstelle: Duo will keine halben Sachen machen

Von Markus Kratzer
Kristina Kutting und Frederik Fein verstehen sich als Team an der Spitze der IHK-Regionalgeschäftsstelle im Kreis Altenkirchen. Die neue Regionalgeschäftsführerin für das AK-Land zieht nach knapp einem halben Jahr eine positive Zwischenbilanz ihrer Arbeit.
Kristina Kutting und Frederik Fein verstehen sich als Team an der Spitze der IHK-Regionalgeschäftsstelle im Kreis Altenkirchen. Die neue Regionalgeschäftsführerin für das AK-Land zieht nach knapp einem halben Jahr eine positive Zwischenbilanz ihrer Arbeit. Foto: Markus Kratzer

Als im Frühjahr die Nachricht offiziell wurde, dass Kristina Kutting als Nachfolgerin von Oliver Rohrbach die Regionalgeschäftsstelle der IHK Koblenz in Altenkirchen übernimmt, gleichzeitig aber auch noch für den Kreis Neuwied zuständig sein wird, war im AK-Land schon der ein oder andere bedenkliche Ton zu hören, ob die Kammer sich jetzt nur noch mit halber Kraft um die Region kümmere. Nun ist die 32-Jährige seit fast einem halben Jahr im Amt, und im Gespräch mit unserer Zeitung betont sie klar, dass sie für „halbe Sachen“ nicht zu haben ist.

Lesezeit: 3 Minuten
„Mir kommt da entgegen, dass ich schon in meiner Zeit als Regionalberaterin für zwei Landkreise zuständig war“, berichtet sie. Hinzu komme, dass sie mit Frederik Fein seit September einen Regionalberater an ihrer Seite habe, der zusammen mit ihr das AK-Land und den Nachbarkreis betreue. „Die Hauptsache ist, dass die Unternehmen einen ...